Erfolgreiche Sportler*innen

21.06.2023

Die Kreismeisterschaften im Tischtennis, Fußball und Leichtathletik waren ein voller Erfolg für die Don-Bosco-Schule. In allen Sportarten haben die Schüler*innen mit viel Einsatz und großartiger Leistung viele Pokale und Medaillen gewonnen.

Zu Beginn des Jahres stand nach langer Pause die Tischtenniskreismeisterschaft in Lengerich an. Alle mitgereisten Don Bosco Schüler*innen haben einen Platz auf dem Treppchen ergattert! Eine tolle Leistung!

Die Fußballkreismeisterschaften für Mädchen und Jungen wurde von der St. Elisabeth Schule in Steinfurt ausgerichtet. Nach vielen spannenden Spielen gegen die Mannschaften aus Rheine, Steinfurt und Lengerich stand es fest, das wöchentliche Training der Schulmannschaften hat sich ausgezahlt.

Die Mädchen und die Jungen sind Kreismeister 2023 der Förderschulen geistige Entwicklung.

Im Juni 2023 fuhr der Bus mit 30 Schüler*innen von der Klasse 6 bis Klasse 11 Richtung Rheine ins Jahn Stadion. Nach der gemeinschaftlichen Aufwärmrunde startete der Wettkampftag mit dem 50 Meterlauf. Anschließend haben alle Schüler*innen ihr Können beim Weitsprung und Weitwurf unter Beweis gestellt.

Der Höhepunkt war wie immer der 50 Meter Staffellauf der schnellsten Läufer*innen jeder Schule. 5 Läufer*innen gingen an den Start. Mit einem sehr eindeutigen Ergebnis hat die Staffel der Don-Bosco Schule den Sieg geholt.

Bei der abschließenden Siegerehrung der einzelnen Altersklassen der besten Schüler*innen, war die Don-Bosco-Schule in jeder Ehrung vertreten.

Zum Abschluss des Schuljahres haben viele Schüler*innen beim Laufwettbewerb „AOK Laufabzeichen“ sehr erfolgreich teilgenommen. Von 60 teilnehmenden Sportler*innen, haben es 38 Teilnehmende geschafft 60 Minuten bei strahlendem Sonnenschein zu laufen.

Ein sehr erfolgreiches sportliches Schuljahr geht zu Ende, aber die nächste Kreismeisterschaft im Schwimmen ist bereits das nächste sportliche Ziel unserer Schüler*innen.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Sportler*innen

Sportler 2023 (21.06.2023)