Einschulung 2023

10.08.2023

Was für ein aufregender Tag – am Dienstag, 08.August 2023 haben wir die Einschulung von 7 Schulanfänger*innen gefeiert. Mit wunderschönen Schultüten und in Begleitung der Eltern haben sich die Jungen und Mädchen erwartungsvoll und ein wenig aufgeregt in der Turnhalle der Don-Bosco-Schule zusammengefunden. Hier wurden sie nicht nur von der Schulleiterin Frau Panhorst, sondern auch von den Schüler*innen der Klassen 2a und 2b mit dem Lied „Keiner muss hier alles können“ herzlich willkommen geheißen. Gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen haben die Schulanfänger*innen eine Schultüte ausgepackt – dies war eine spannende Angelegenheit und hat mit dem Singen des Stundenplanliedes zugleich einen Einblick in das neue Leben als Schulkind gegeben. Wir wünschen einen guten Schulstart!

Bild zur Meldung: Einschulung 2023

Einschulung 2023 (10.08.2023)