Preisträger Stadtradeln 2023

27.08.2023

Bereits das dritte Mal in Folge hat die Don-Bosco-Schule beim Stadtradeln in der Kategorie „meiste Kilometer pro Kopf“ den ersten Platz eingefahren. Im Durchschnitt ist jede*r Teilnehmende 176km geradelt. Eine beachtliche Leistung und ein toller Erfolg für die ganze Schulgemeinde. Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass an der Don-Bosco die Themen Klimaschutz und Bewegung großgeschrieben werden.

Zur Preisverleihung im Rathaus Recke sind die erfolgreichsten Radler*innen der Schule natürlich mit dem Fahrrad gefahren. Dort konnten sie das Preisgeld über 250€ in Empfang nehmen. Unser Schüler Daniel Grinev berichtet:

„Die Preisverleihung war gut. Es wurden Getränke und Kekse hingestellt. Dann hat der Bürgermeister im Großen Saal gesprochen und wir haben einen Preis bekommen. Das Stadtradeln hat mir sehr gut gefallen! Schade, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr für die Schule antreten kann, weil ich dann entlassen bin.“

Für fast alle anderen Radelnden der Don-Bosco-Schule gilt:

Wir freuen uns schon auf das nächste erfolgreiche Stadtradeln 2024!

Bild zur Meldung: Preisträger Stadtradeln 2023