Der neue Snoezelenraum

09.02.2024

Nach jahrelanger intensiver Nutzung ist unser Snoezelraum umfassend erneuert worden und erstrahlt nun im neuen Glanz. Möglich wurde die Renovierung dank der Unterstützung des Fördervereins Heilpädagogisches Zentrum, der über einen LEADER Antrag maßgeblich die Finanzierung übernommen hat.

Die Schüler*innen der Don-Bosco-Schule können sich freuen, denn nicht nur defekte Gegenstände wurden ausgetauscht, auch viele neue Elemente laden zum Träumen und Entspannen ein. Hier lässt es sich nun prima abschalten vom trubeligen Schulalltag und für einige Zeit herunterkommen. Eine Farbwechselwolke lässt den ganzen Raum in ein magisches Licht tauchen, auf der Massagematte werden müde Muskeln durchmassiert und das neue Wasserbett lässt nun wieder tiefe Träume zu. Viele Schüler*innen können mit der neuen Beschwerungsdecke zu tiefer Entspannung kommen und den Fließbildscheiben beim Verschmelzen zuschauen. Der neue Sideglow lädt zum Rückzug ein und der Schwarzlichttunnel entführt jeden mit wechselnden Themen in eine kleine Phantasiewelt.

Bild zur Meldung: Der neue Snoezelenraum

Der Neue Snoezelenraum (09.02.2024)