Karnevalsparty 2024

20.02.2024

„HELAU!“ schallte es am Karnevalsfreitag wieder einmal durch die von den Schüler*innen feiertauglich dekorierte Turnhalle.

Die jährliche Karnevalsparty der Schule war ein ausgelassenes Fest für Klein und Groß. Bei der ausgelassenen Party mit Musik und Tanz standen auch einige Auftritte auf dem Rahmenprogramm. Unter anderem ein Piratenlied des kleinen Schulchores, eine Tanz-Choreo unserer Bundesfreiwilligen sowie ein Gespenstertanz der Klasse 4.  Weitere besondere Highlights waren der Besuch des vielumjubelten Mettinger Karnevalsvereins mit seinem Prinzen Phil Kleingünther sowie die Wahl der besten Kostüme der Schule. Bei den vielen fantasievollen Kostümierungen fiel die Wahl nicht leicht. Schlussendlich konnten sich Nikolai (als Broccoli), Tessa (als Einhorn) und Julia (als Erdbeere) aber entscheidend durchsetzen und bekamen stolz ihre verdienten Siegerpokale überreicht.

Im Rahmen der Party wurden nicht nur reichlich Getränke und Kamelle genossen, sondern auch weitere Leckereien angeboten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein der Schule, der im Eingangsfoyer in einer Popcornmaschine frisch zubereitetes Popcorn verteilte.

Mit gefüllten Bäuchen und mittlerweile müden Tanzbeinen endete die Party mittags zu einem letzten Lied, bei dem die Schüler*innen noch einmal alles gaben. Die Don-Bosco-Schulgemeinde hat erneut gezeigt, dass sie engagiert, kreativ und feierfreudig ist. Die Lust auf die nächste Karnevalssession ist also schon wieder geweckt. In diesem Sinne: „Don-Bosco-Schule“ – „HELAU!“

Bild zur Meldung: Karnevalsparty 2024

Karneval 2024 (20.02.2024)