Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Förderverein Heilpädagogisches Zentrum Recke-Espel e.V.

30 Jahre Förderverein

Wir stellen uns vor:

Im Sommer 1986 wurde, auf Initiative von Frau Maria Fromme, die Idee geboren, unseren Förderverein ins Leben zu rufen.

Nachdem sich genügend Gleichgesinnte gefunden hatten und eine Satzung erstellt worden war, konnte schon im April ´87 die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Ibbenbüren erfolgen.

Unter dem Namen:

 „Förderverein der Bildungsstätte für Behinderte Recke-Espel e.V.“

wurde der Verein bis 2013 dort geführt.

Seitdem trägt er den Namen:

„Förderverein Heilpädagogisches Zentrum Recke-Espel e.V.“

MitgliederInnen des Fördervereins

  Schriftführerin: Frau Kleingünther  Kassiererin: Frau Plagge   Vorsitzende: Frau Ungruhe 

erste Vorsitzende des Vereins waren/sind:  

1987  -  1991   

1992  -  1996      

1997  -  2005   

2006  -  2012  

2012  -  2018  

2018 - heute   

Maria Fromme

Gaby Berens

Sabine Götte

Maria Twieling

Anke Gilhaus

Alexandra Ungruhe

 

    

 

 

Ziel des Fördervereins war es vor 30 Jahren und ist es noch heute, die Kinder und Jugendlichen des Sonnenschein-Kindergartens und der Don Bosco Schule durch materielle Unterstützung zu fördern.

Um dieses Ziel zu erreichen organisieren wir  zweimal im Jahr einen Kinderflohmarkt und engagieren uns beim Frühjahrsfest.

 

Nur mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich weiterhin Ihre/unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen.

 

-  werden Sie Mitglied

-  helfen Sie beim Flohmarkt

-  helfen Sie beim Frühjahrsfest

-  spenden Sie

-  backen Sie Kuchen

 

Sprechen Sie uns an, wir brauchen jede helfende Hand!

 

Alexandra Ungruhe

Telefon: 05451/74812

Mail an: 

 

 

Spendenkonto

 

Förderverein Heilpädagogisches Zentrum Recke-Espel e.V.

 

Volksbank Kreis Steinfurt

IBAN:  DE47 4036 1906 0504 7844 01

BIC:    GENODEM1IBB

 

logo

 

 

hier finden sie eine Auflistung unserer bisherigen Förderprojekte (Stand November 2022)