Herbstssingen mit den Primarstufen

18.10.2018

Die 2 Jekiss-Chöre der Primarstufen und die Veehn-Harfe Gruppe veranstalteten ein gemeinsames Herbstsingen vor den Herbstferien. Wir trafen uns mit 6 Klassen im Musikraum, indem eine gemütliche Atmosphäre herrschte. Zu Beginn spielten 3 Schüler auf der Veehn-Harfe. Sie stimmten uns mit einem ruhigen Lied ein. Danach kamen die 3. und 4. Klasse an die Reihe. Mit „Singen, hey lasst uns singen“ begrüßten sie alle Gäste und Teilnehmer. Nun wurden weitere Lieder gemeinsam oder auch im Kanon gesungen. Bei dem Lied „Der Herbst ist da“ der Klassen 1 und 2b konnten sogar die Gäste mitmachen. Zum Abschluss wurde der „Irischer Wind“ auf den Veehn-Harfen vorgetragen. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Singen kurz vor Weihnachten.