Präventionsveranstaltung Polizei

05.03.2024

Am Dienstag, den 21. Februar 2024 war Kriminalhauptkommissar Guido Wilke von der Polizei Kreis Steinfurt zu Besuch bei uns in der Don-Bosco Schule.

Bei dem rund einstündigen Präventionsvortrag hatten die 50 Schüler*innen die Möglichkeit in einer lehrreichen und unterhaltsamen Atmosphäre Fragen rund um die Themen Gewalt, (Cyber-) Mobbing, Strafmündigkeit und den verantwortungsbewussten Umgang mit den sozialen Medien zu stellen.

Durch verschiedene Beispiele und Übungen war es den Schüler*innen möglich wertvolle Tipps zu erlangen und zeitgleich das Bewusstsein für potentielle Gefahren im Alltag und der digitalen Welt zu schärfen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei Kreis Steinfurt und insbesondere bei Herrn Wilke für den wichtigen Vortrag an unserer Schule.

Bild zur Meldung: Präventionsveranstaltung Polizei

Präventionsveranstaltung Polizei (05.03.2024)